Workshops Kreatives Schreiben

Irgendwas mit Flamingos

Aus Worten schmiede ich einen Ring für dich. Irgendwas mit Flamingos und Tanz, denn du lachst so schön, wenn ich lache. Und ich will dich behalten.

Ich werfe Steine aus Zeitungspapier gegen Mauern, über Mauern, suche hinter Mauern Geschichten. Nur um sie dir zu erzählen. Ich will dich unterhalten.

Doch wenn sie mich holen kommen, sag, was dann? Trägst du mich noch, wenn ich die hinter den Mauern bin? Suchst du meine Geschichte, wenn ich schweige?

Ich fliege mit Schulschwänzern das Alphabet entlang. Schreibe irgendwas mit Flamingos, damit sie zunächst wieder denken lernen. Später vielleicht auch zuhören. Eine Welt aufbauen, in der wir gemeinsam leben können. Wir alle.

Ich schreie mit Banden von wütenden Vögeln und zerre an den Wolken nach Regen, halte mich an den Wolken fest. Fliegen will gelernt sein. Ein Boot aus Zeitungspapier segelt gegen den Wind und nimmt die Hitze mit.

Ich atme laut und leide leise. Ich denke lachend und leide tief. Mein Leben funktioniert bunt.

Aber was, wenn ich nicht warte, bis sie mich holen kommen? Was, wenn ich freiwillig gehe? Wenn es mein Herz nach den Sternen zieht, von denen es stammt, und mein Körper tausend Jahre schläft?

Singst du mir dann irgendwas mit Flamingos? Hältst du meinen Körper sicher und warm? Wird mein Ring uns dann noch verbinden? Oder stirbt das Zeitungspapierboot im Sturm?

Aufgabe: Reizwortgeschichte zu:
Flamingo; Steine werfen; Zeitungspapier; fliegen; holen; bunt; Schulschwänzer; Banden; schreien; wütend; funktionieren

Da meine Impulsgebergruppe am Montag leider ausfallen musste, habe ich mir die Wörter aus Liedern von Sarah Lesch zusammengesammelt.

 

Nächste Woche: schreiben zu Musik. Stellt euch eine Playlist zusammen und schaut, was sie mit euch macht. Und vor allem
lest! schreibt! lebt!

ähnliche Beiträge:

Grübelmania

Überernährung

Sie hatte getanzt

 

 

Ein Kommentar zu „Irgendwas mit Flamingos

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s